Therapie bei Hörstörungen und auditiven Beeinträchtigungen in Gangelt-Kreuzrath

Termin vereinbaren

Meine Arbeit als Logopädin bei der Behandlung von Hörstörungen umfasst verschiedene Aspekte. Zunächst führe ich eine Evaluierung durch, um den Grad der Hörstörung und ihre Auswirkungen auf die Kommunikationsfähigkeiten des Patienten zu bestimmen. Auf Grundlage dieser Bewertung entwickle ich einen individuell angepassten Therapieplan, der darauf abzielt, die Hörverarbeitungsfähigkeiten zu verbessern und die Kommunikationskompetenz zu stärken.

Hörstörungen

Hörstörungen können verschiedene Formen annehmen und sowohl die auditive Wahrnehmung als auch die Kommunikationsfähigkeiten beeinträchtigen. Meine logopädische Behandlung konzentriert sich darauf, Kinder und Erwachsene mit Hörstörungen zu unterstützen. Durch gezielte Interventionen wird so die auditive Entwicklung gefördert und die Teilnahme am sozialen Leben erleichtert.

Für eine effektive Hörtherapie kontaktieren Sie die Praxis für Logopädie und vereinbaren einen Termin.

02454 969818
Share by: